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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

 

  • ​Der Auftraggeber verpflichtet sich, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sorgfältig zu lesen und vollständig zur Kenntnis zu nehmen.

  • Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Geschäftsbeziehung zwischen dem Einzelunternehmen Melisa Hamzic (Studio Melia) (nachfolgend als „Verkäufer“ bezeichnet), ansässig in der Liebenauer Hauptstraße 85, 8041 Graz und den KundInnen (nachfolgend als „Kunde“ bezeichnet) für alle Dienstleistungen, die telefonisch, online, persönlich oder schriftlich angeboten und in Anspruch genommen werden.

  • Unsere KundInnen erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen von Montag bis Freitag zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0043 664 466 03 61 sowie per E-Mail an info@studiomelia.at

  • VerbraucherIn im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

  • Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als der Verkäufer ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt hat.​

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2. Preise

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  • Alle auf der Website des Verkäufers angegebenen Preise verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. 

  • Zahlungen für Dienstleistungen erfolgen nach Abschluss der Behandlung sofort und ohne Skontoabzug am Geschäftssitz in bar, per Bankomat- oder Kreditkarte.​

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3. Dienstleistungen

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  • Dienstleistungen werden nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden ausgeführt. Bei Behandlungen von Personen unter 18 Jahren bedarf es einer schriftlichen Genehmigung des gesetzlichen Vertreters. Jegliche Erfolgs- oder Verträglichkeitsgarantie kann nicht gegeben werden. Wir haften nicht für Schaden, die nicht in unserer Verantwortung liegen oder die durch Mitwirkung Dritter entstanden sind.

  • Vor Aufnahme der Permanent Make-up Behandlung füllt der Kunde ein Anmeldeformular aus, in dem der Kunde u.a. bestätigt, dass die aufgezählten Erkrankungen nicht vorliegen bzw. macht einzelne Erkrankungen deutlich kenntlich. Der Kunde verpflichtet sich, in diesem Anmeldebogen ausschließlich wahre Angaben zu tätigen und bei eventuellen Folgeterminen auf Veränderungen aktiv hinzuweisen.

  • Bei Verspätungen des Kunden kann die Behandlungszeit entsprechend gekürzt werden, ohne Anspruch auf Preisreduktion oder Nachholung der versäumten Zeit.

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4. Stornierungsrichtlinien

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  • Vereinbarte Termine sind verbindlich. Bei Stornierungen oder Absagen gelten folgende Richtlinien:

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- Terminabsagen oder -änderungen sind bis spätestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenlos möglich.

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- Bei Absagen weniger als 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin werden 50% der Behandlungskosten als Stornogebühr berechnet.

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- Bei Absagen weniger als 12 Stunden vor dem vereinbarten Termin werden 70% der Behandlungskosten als Stornogebühr berechnet.

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- Bei Nichterscheinen ohne vorherige Absage werden 100% der Behandlungskosten in Rechnung gestellt. 

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- Bei Gutscheinen oder im Voraus bezahlten Behandlungen wird bei Nichterscheinen oder verspäteter Absage der Gutscheinwert bzw. der bezahlte Betrag entsprechend reduziert.

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- Die Stornobedingungen gelten auch für den zweiten Termin von Behandlungen, die aus zwei Terminen bestehen (z.B. Erst- und Nachbehandlung).

 

Sollte der Termin aus betrieblichen Gründen vom Studio verschoben werden müssen, wird dem Kunden ein Ersatztermin angeboten. 

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5. Haftung

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  • Die Haftung des Verkäufers ist auf Schadensersatzansprüche wegen Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt. Bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Verkäufer nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Die Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

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6. Speicherung des Vertragstextes

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  • Der Kunde kann den Vertragstext vor Abgabe der Bestellung ausdrucken oder elektronisch sichern. Der Verkäufer speichert den Vertragstext, macht ihn jedoch nicht online zugänglich.

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7. Schlussbestimmungen

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  • Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers. Vertragssprache ist Deutsch. Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Der Verkäufer ist nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

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  • Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten zu. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt, außer zur Vertragserfüllung notwendig.

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8. Salvatorische Klausel

 

  • Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahekommt.​

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